Büroumzug und Firmenumzug

Ein Büro- oder Firmenumzug stellt eine große organisatorische Herausforderung dar. Dementsprechend wichtig ist hier vor allem eine strukturierte Planungsphase und ein reibungsloser Ablauf des Umzugsgeschehens.

Beratung, Besichtigung und ein unverbindliches Angebot kommen zuerst. Daraufhin wird ein kosten- und zeitoptimierter Umzugsplan herausgearbeitet, sodass es zu möglichst wenigen Betriebsausfällen während des Umzuges kommt.

  • Abschätzen des zeitlichen und organisatorischen Aufwands
  • Beratung hinsichtlich der zu verladenen Güter und benötigter Fahrzeuge
  • Besondere Anforderungen: bspw. bei empfindlichen Gegenständen
Steht die Planung und der Tag bzw. die Tages des Umzugs sind gekommen, kommen unsere Mitarbeiter, um die Möbel zu packen, Archive zu räumen, alles zu verladen und anschließend am Bestimmungsort wieder zu entladen. Auch größere Einrichtungen, wie Küchen werden auf Wunsch demontiert und im neuen Büro wieder montiert.
Sie sollten Ihren geplanten Umzug in jedem Fall mindestens 2-4 Monate im Voraus beginnen zu planen. So haben Sie genug Zeit, um selbst intern mit der Koordination zu beginnen.
  • Altes Büro rechtzeitig kündigen und Formalitäten für neues Objekt regeln (Kaution, Mietvertrag etc.)
  • Hanse-City-Umzug anfragen, Beratung und Angebot einholen
  • Firmen-interne Angelegenheiten regeln: Nachsende-Adresse anlegen, Meldungsanträge bei den Ämtern, Telefon- und Internetanschluss
  • Hilfreiche Dokumente aktualisieren bzw. erstellen: Inventarlisten usw.
  • Selbst entrümpeln – so wird nichts unnötig beim Umzug transportiert
  • Mitarbeiter auf den Umzug vorbereiten
  • Planung der neuen Räumlichkeiten – welche Möbel sollen wohin?

Privatumzug und Seniorenumzug

Ein Umzug bedeutet manchmal Stress. Aber das muss nicht sein: Mit Hanse-City-Umzug an Ihrer Seite gelingt die Verlagerung Ihres Lebensmittelpunkts stressfrei. Besonders für Menschen im gehobenen Alter bedeutet ein Umzug häufig großen Stress und viele Sorgen. Das muss aber nicht sein!

An erster Stelle steht eine rechtzeitige und intelligente Planung Ihres Umzuges. Vor allem bei Senioren legen wir viel Wert auf eine zeitintensive, vertrauensvolle Beratung, um Ihnen auch ein Stück weit die Angst zu nehmen.

Nachdem der Ablaufplan steht, geht es an die Umsetzung. Hier kommt ein Team aus geschulten Mitarbeitern zum Einsatz, die Ihnen alle Aufgaben – auf Wunsch – abnehmen. Sei es das Einpacken, das Auspacken, die Montage oder Demontage der Küche und so weiter… Wir übernehmen das für Sie.
Sie müssen einzig und allein daran denken, den Umzug rechtzeitig bei uns anzumelden. Um Planung, Organisation und Umsetzung kümmern wir uns. Dabei setzen wir auch gerne individuelle Wünsche um.
  • Mietvertrag rechtzeitig kündigen
  • Private Angelegenheit klären: Kindergarten oder Schule ab- und anmelden, Verträge und Abos ummelden, Nachsendeauftrag einrichten, Wohnsitz ummelden
  • Hanse-City-Umzug beauftragen.
  • Evtl. selbst grob entrümpeln, um unnötige Lasten beim Umzug zu vermeiden
  • Umzug Stressfrei genießen

Fernumzug

Umzüge in eine weit entfernte Stadt oder gar ein anderes Land sind oft eine besondere Herausforderung. So müssen bestimmte Formalien vorab geklärt und mehr Zeit eingeplant werden.

Wir bieten Ihnen einen reichen Erfahrungsschatz in Sachen Fernumzüge und beraten Sie gerne auch zu Themen wie Einfuhrbestimmungen, Arbeitserlaubnis und Visum.

  • Hanse-City-Umzug Beratung einholen und Organisatorisches erledigen (Telefon, Internet, Abos usw.)
  • Visum, Arbeitserlaubnis, Einfuhrbestimmungen, Zoll
  • Nachsendeauftrag bei der Pos
  • Krankenversicherung beantragen / internationalen Führerschein beantragen
  • Gesundheitliche Maßnahmen beachten
  • Wohnsitz in ab- und anmelden

Sonderfall: Haushaltsauflösung leicht gemacht mit Hanse-City-Umzug

Für uns als auf Umzüge spezialisiertes Unternehmen, gehören auch Haushaltsauflösung zu alltäglichen Aufgaben. Wir übernehmen gerne Ihre Haushaltsauflösung und sorgen mit unserem geschulten Personal und ausgezeichnetem Service für eine stressfreie Auflösung. Sie müssen sich um nichts kümmern – außer um unsere Beauftragung.

Als besonderen Service bieten wir Ihnen an, wiederverkaufbare Gegenstände von Wert, die bei der Auflösung zu Tage kommen, für einen fairen Preis unkompliziert anzukaufen und den Preis direkt von unserer Rechnung abzuziehen. So ersparen Sie sich zusätzlich Arbeit und reduzieren die Kosten.

Weitere Leistungen der Hanse-City-Umzug:

Neben konventionellen „Komplett-Umzügen“ steht die Hanse-City-Umzug Ihnen auch bei anderen logistischen Herausforderungen rund um das Thema Wohnen zur Seite. So können einzelne Möbelstücke transportiert, Haushaltsauflösungen durchgeführt oder Entrümpelungen über die Bühne gebracht werden.

Wie dies im Einzelnen abläuft, hängt von Ihren individuellen Wünschen bzw. Anforderungen ab.

Wenden Sie sich mit Ihrem Gesuch gerne an uns – wir beraten Sie gerne kostenlos und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes, unverbindliches Angebot.

Unsere weitere Services und Material auf einen Blick für Sie:

  • Fußbodenreinigung
  • Reinigung der Raumausstattung
  • Sanitärreinigung
  • Küchenreinigung
  • Abfallbeseitigung
  • Glas und Fensterreinigung
  • Fassadenreinigung
  • Reinigung und Tiefgarage
  • Reinigung von Außenbereichen
  • Bauendreinigung
  • u.v.m.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Kostenlos & Unverbindlich Anfragen

Es ist unser Anspruch, dass Ihr Hab und Gut wohlbehalten in Ihrem neuen Zuhause ankommt. Um das garantieren zu können, sind all unsere Transporte versichert, sodass selbst wenn der Ausnahmefall eintritt und etwas wird beschädigt, Sie nicht auf dem Schaden sitzenbleiben. Wir zeichnen uns durch umfangreiche Versicherung und Fairness bei Haftungsfragen aus.

Warum wir?

Wir sind ein Umzugsunternehmen, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, Ihnen das Leben leichter zu machen. Wir bieten primär Umzüge im Raum Hamburg und Umgebung an, wobei schon bald auch Umzüge innerhalb ganz Deutschlands möglich sein werden.

Vertrauen Sie auf die Expertise von Hanse-City-Umzug. Ihrem Spezialisten für Umzüge! Wir unterstützen Sie mit geschulten Mitarbeitern, stellen das gesamte Equipment zur Verfügung und sorgen schon in der Planungsphase Ihres Umzuges für eine klare Struktur, die sicherstellt, dass am Umzugstag alles glatt läuft und Sie stressfrei Ihr Zuhause beziehen können.

Anfrage stellen

Kontaktdaten

Holstenhofweg 45, 22043 Hamburg

Festnetz: 040 24437519
Mobil: 0176 70185003
Fax: 040 244 37 520

www.hansecityumzug.de

kontakt@hansecityumzug.de